About

Über mich – Martin Brüninghaus

Martin BrüninghausSeit mehr als 25 Jahren arbeitet Martin Brüninghaus erfolgreich in der deutschsprachigen Verlagswelt. In seiner Zeit als angestellter Verlagsmanager war er stets der Spezialist für besondere Verkaufsmaßnahmen und neue Vertriebswege: Nebenmärkte, Industrie, Großwerke, Direktverkauf, Neue Märkte, Corporate Publishing.

In den letzten Jahren sammelte der Verlagskaufmann und Online Marketing Manager darüber hinaus Praxiserfahrung im Online-Marketing, in der Suchmaschinenoptimierung und im Digital Publishing. In all den Jahren war es immer seine Mission, Produkte bestmöglich sichtbar und damit erfolgreich zu machen. Individuell zugeschnitten, mit neuen, bewährten und kreativen Ansätzen – multimedial und multichannel. In seiner selbständigen Beratungstätigkeit baute er für mehrere Verlage die Vertriebsbasis auf und begleitete den erfolgreichen Start in den Handel.

Als ausgebildeter Online-Marketing-Manager konzipierte und realisierte Martin Brüninghaus Webseiten, betreibt Communities sowie zahlreiche Social-Media-Aktivitäten und leistet SEO- und SEM-Unterstützung.