Rezeptbuch als Marketingprämie

“Cuisine d’Aoste” – Rezeptbuch mit über 200.000 Ex. als PoS-Prämie

Cover-AOSTEProjekt: Rezeptbuch für die Marke ‘Aoste” (Salami)
Typ: Buch als PoS-Marketinginstrument
Auftraggeber: Campofrio Food Group Deutschland GmbH, CulinartMedia
Zielsetzung: Buch als Marketingprämie
Projektstatus: Erschienen im April 2017
Weiterführende Links: Zur AOSTE-Rezeptwelt

Ausführliche Information:
An diesem Rezeptbuch kommt in den nächsten Wochen niemand vorbei. Für die im Mai gestartete Handelspromotion zu den Salami- und Schinkenspezialitäten der französischen Marke AOSTE spendiert die Campofrio Food Group Deutschland GmbH ein eigenes Rezeptbuch. Kunden, die im Promotionszeitraum drei AOSTE-Produkte kaufen, erhalten direkt im Laden gratis das Buch „Cuisine d’Aoste – Inspirationen für Genießer“ als Zugabe.

Das kleine Hardcover im Format 16 x 16 cm bietet auf 48 Seiten 18 Rezepte für köstliche Gerichte mit den AOSTE-Produkten. Die Zielsetzung ist es über die Lieferung der Rezepte zusätzliche Kochinspirationen mit Salami und Schinken zu bieten und damit zusätzliche Absätze für das AOSTE-Sortiment zu generieren.

Rezeptbuch und Rezepte wurden von CulinartMedia entwickelt und im EISING STUDIO fotografisch umgesetzt. Hier ein kleiner Einblick auf ausgewählte Rezeptbilder. Die über 200.000 Exemplare werden zusammen mit den AOSTE-Produkten in PoS-Aufstellern im Lebensmittelhandel aufgestellt. Banner und Plakate machen im Handel zusätzlich auf die Aktion aufmerksam.

 

Rezeptbuch für die Marke PRÉSIDENT

Rezeptbuch “Alles Ziege” – Steigert den Absatz von Ziegenkäse

Cover SAINTE MAURE - Rezeptbuch für ZiegenweichkäseProjekt: Kleines Rezeptbuch für die Marke ‘Sainte Maure’ (Ziegenkäserolle)
Typ: Buch als Marketinginstrument
Auftraggeber: Lactalis Deutschland GmbH, CulinartMedia
Zielsetzung: Buch als Marketingprämie
Projektstatus: Erschienen im April 2016
Weiterführende Links: Zur Président-Rezeptwelt

Ausführliche Information:
Ziegenkäse erlebt eine rapide steigende Nachfrage. Dabei gibt es die klassische Ziegenweichkäserolle der Marke SAINTE MAURE schon lange. Die Ziegenweichkäserolle ist der Klassiker unter den französischen Ziegenweichkäsen. Diese köstliche Käsespezialität ist nicht nur pur auf Brot ein Genuss, sondern lässt sich auch vielfältig in der modernen Küche verwenden. Ob schnelle Vorspeisen, raffinierte Hauptgerichte, verführerische kleine Snacks und Fingerfood – mit Ziegenweichkäse lässt sich leidenschaftlich gut kochen und genießen.
Das vermittelt dieses kleine und sehr charmante Rezeptbuch, das wir für die Marke SAINTE MAURE realisiert haben. Knapp 25 köstliche Rezepte, neu entwickelt und kulinarisch und fotografisch umgesetzt dann im EISING STUDIO machen Lust auf Ziegenkäsegenuß.

eBook “Allerliebste Geburtstagskuchen” (CulinartMedia)

Ein eBook mit über 111 tollen Backideen

eBook 111 Geburtstagskuchen

Das Cover von eBook und Printausgabe

Projekt:
eBook “Allerliebste Geburtstagskuchen”
Typ:
eBook-Umsetzung eines erfolgreichen Printtitels
Auftraggeber:
Sanella, CulinartMedia
Zielsetzung:
Online-Reichweite und Zusatzerlöse
Projektstatus:
eBook ist lieferbar bei Amazon
Weiterführende Links:
Das eBook bei Amazon

Ausführlichen Information:
“Allerliebste Geburtstagskuchen” ist im Auftrag von Sanella zum 111jährigen Jubiläum als Printausgabe erschienen und erfreut sich großer Beliebtheit. Dieser wertvolle Content wird mit dem eBook jetzt auch noch online umgesetzt. Das eBook enthält alle Rezepte und Bilder der Originalausgabe und ist exklusiv bei Amazon.de erhältlich. Über eBook-Marketing-Aktivitäten wird eine große Downloadzahl und damit eine erheblichen Reichweite erzielt.

Siegerbuch DAS GROSSE BACKEN 2016 (CulinartMedia)

Die besten neuen Backrezepte im Herbst 2016!

Deutschland beste Hobbybäckerin 2016Projekt:
Siegerbuch DAS GROSSE BACKEN 2016
Typ:
Buch & Buchhandelsvertrieb
Auftraggeber:
ProSieben-Sat.1, CulinartMedia
Zielsetzung:
Vermarktung des erfolgreichen TV-Formats in Buchform
Projektstatus:
Im November 2016 erschienen
Weiterführende Links:
Das Buch bei Amazon.de

Ausführliche Information:
Wie schon 2014 und 2015 war die TV-Show “DAS GROSSE BACKEN” wieder ein großer Erfolg im Programm von SAT.1. Zehn Kandidaten haben um die Wette gebacken und am 30. Oktober wurde dann Agnes Linsen aus Köln zu Deutschlands bester Hobbybäckerin 2016 gekürt. Aus den Händen von Moderatorin Enie van de Meiklokjes nahm sie eine Siegprämie und vor allem ihr “Siegerbuch” entgegen.

Am Tag danach war das Siegerbuch mit den besten Backrezepten aus der Show im Buchhandel erhältlich. Im Namen von CulinartMedia wurde die komplette Buchkonzeption und -produktion und der flächendeckende Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz geleistet. In den Amazon-Top-Charts konnte sich das Buch einige Tage auf den vorderen Plätzen behaupten und war lange Zeit das bestverkaufte Buch in der Kategorie Kochen und Backen. Die Rezeptfotos wurden von den Fotografinnen des EISING STUDIO, Schwesterfirma von CulinartMedia, realisiert.

Teutoburger Marketingprämie (CulinartMedia)

Genießerrezepte mit den Teutoburger-Premium-Ölen

Rezepte Teutoburger Ölmühle Kochbuch

Das Rezeptbuch!

Projekt:
Kochbuch für die Marke ‘Teutoburger Öle’
Typ:
Buch als Marketinginstrument
Auftraggeber:
Teutoburger Ölmühle, CulinartMedia
Zielsetzung:
Buch als Marketingprämie
Projektstatus:
Erscheint im Oktober 2015
Weiterführende Links:
Zur Teutoburger-Rezeptwelt

Ausführliche Information:
Die Öle der Teutoburger Ölmühle stehen für Genuß und ausgesuchte Qualität. Die Rezepte der Teutoburger Genusswelt erfreuen sich schon online großer Beliebtheit.
Für eine Marketingaktion im Herbst 2015 wurden die besten und beliebtesten Rezepte ausgesucht und teilweise im Eising Fotostudio neu in Szene gesetzt. Aus diesen herausragenden Foodfotos und den köstlichen Rezepten entsteht ein aufwendiges Rezeptbuch, das die Marke Teutoburger und die Qualität der Öle perfekt an die Konsumenten weitergibt.

Siegerbuch THE TASTE 2015 (CulinartMedia)

 Dieses Jahr gewann ein Hobbykoch aus Berlin!

THE TASTE 2015Projekt:
Siegerbuch THE TASTE 2015
Typ:
Publishing & Buchvertrieb
Auftraggeber:
ProSiebenSat.1, CulinartMedia
Zielsetzung:
Umsetzung des TV-Formats in Buchform
Projektstatus:
Im Oktober 2015 erschienen
Weiterführende Links:
Das Buch bei Amazon.de

Ausführliche Information:
THE TASTE ist Deutschlands größte Kochshow und die dritte Staffel startete schon am 02.09.2015. In sieben Folgen traten wieder Hobby- und Profiküche an, um 50.000 Euro Preisgeld und „ihr“ Siegerbuch in Deutschlands größter Kochshow zu gewinnen.

Am 15. Oktober war es dann soweit. Aus den Händen der Jury mit Tim Mälzer, Cornelia Poletto, Alexander Herrmann und Frank Rosin nahm der strahlende Sieger Kristof Mulack aus Berlin die Siegprämie und “sein” Siegerbuch entgegen. Die dritte Staffel war noch erfolgreicher als die beiden vorhergegangen und auch das Kochbuch sorgte schon am Tag nach der Show für Wirbel auf den Bestsellerlisten. Möglicherweise ist es das Kochbuch mit den besten Rezepten 2015, bestimmt aber das Kochbuch mit den neuesten Rezepten.

Im Namen von CulinartMedia erfolgte die gesamte Buchkonzeption, -gestaltung und -produktion, sowie der Vertrieb in den Buch- und Online-Handel.

Nebenmarkterschließung für Verlag

Der DH-Verlag im Bio- & Naturkosthandel

Clean Eating

Der Bestseller zum Thema!

Projekt:
Bio- & Naturkosthandel als Kundenstamm
Typ:
Nebenmarktvertrieb
Auftraggeber:
Dort-Hagenhausen-Verlag
Zielsetzung:
Zusatzverkäufe in einem neuen Marktsegment
Projektstatus:
In kontinuierlicher Betreuung

Kurztext:
Nachhaltig leben (& handeln) und gesunde Ernährung sind und bleiben Themen, die eine immer stärkere gesellschaftliche Akzeptanz finden und für die sich ein eigener, dynamischer Markt entwickelt. Der Dort-Hagenhausen-Verlag ist der Marktführer im Buchbereich für die Themen “einfach gut leben”, “nachhaltig leben” und “Landleben”.
Gesunde Ernährung, nachhaltig handeln und damit auch der Bio- und Naturkosthandel gehört heute zum Lifestyle. Im Bio- und Naturkosthandel treffen die Bücher sowohl von der Themenstellung, als auch von Ausstattung und Preisgestaltung genau ihre Zielgruppe und ermöglichen dem Verlag eine breitere Marktpräsenz und den Händlern attraktive Zusatzumsätze.

Siegerbuch DAS GROSSE BACKEN 2014 (CulinartMedia)

Die 9783943848403Siegerin von DAS GROSSE BACKEN 2014 und ihr Buch

Projekt:
Siegerbuch DAS GROSSE BACKEN
Typ:
Buch & Buchhandelsvertrieb
Auftraggeber:
ProSieben-Sat.1, CulinartMedia
Zielsetzung:
Vermarktung des TV-Formats in Buchform
Projektstatus:
Erschienen im Dezember 2014
Weiterführende Links:
Das Buch bei Amazon.de

Ausführliche Information:
Das Sieger-Buch zur großen TV-Show
„DAS GROSSE BACKEN – Das Siegerbuch 2014“ – Der Backbuch-Bestseller!

Kurztext:
Am 18.12. erschien bei icook2day das Siegerbuch zu der großen TV-Show im Dezember 2014 und war schon am nächsten vorübergehend nicht mehr lieferbar!

Wie wäre das Leben ohne selbst gebackene Kuchen und Kekse, die erst das ganze Haus himmlisch duften lassen und dann zum Kaffee, Tee oder einem Glas Milch Stück für Stück gemütlich weggenascht werden? Nur halb so schön! Backen ist immer eine wunderbare Idee, um unser Herz zu wärmen. Knuspern und krümeln Sie mit! Entdecken Sie die beeindruckenden TV-Rezepte der Siegerin, oder des Siegers der SAT.1-Backshow DAS GROSSE BACKEN und genießen Sie viele weitere Lieblingsrezepte.

Für Millionen von Zusehern war die große SAT.1-Show DAS GROSSE BACKEN das TV-Highlight immer am Mittwoch zur Prime-Time um 20.15 Uhr. Zehn Kandidaten stellten sich spannenden Challenges bis dann am 17.12. dann Jil Waxweiler zu Deutschlands bester Hobbybäckerin gekürt wurde.

In diesem Buch stellt die Siegerin ihre persönlichen Backgeheimnisse vor und präsentiert die besten Rezepte mit denen sie sich in der Show zur Siegerin gebacken hat.

iPhone-App “Spezialitätenland Bayern”

Bayerns Köstlichkeiten als iPhone-App

Die App zu den bayerischen SpezialitätenProjekt:
App “Spezialitätenland Bayern”
Typ:
Gratis-App
Auftraggeber:
Bayerisches Staatsministerium für Landwirtschaft, Ernährung und Forsten, CulinartMedia
Zielsetzung:
Mobile Sichtbarkeit für Spezialitäten aus Bayern und die besten bayerischen Gastwirtschaften
Projekt-Status:
Aktualisierte Version im September 2014 erschienen
Weiterführende Links:
Zur App im App-Store

Wer ein iPhone besitzt bekommt mit der App Spezialitätenland Bayern einen völlig neuen und mobilen Zugang zu Bayerns kulinarischer Vielfalt. 70 typische Spezialitäten aus den sieben bayerischen Regierungsbezirken können per iPhone in mehrfacher Hinsicht entdeckt werden. Die GPS-gestützte Kartenfunktion zeigt die regionalen Spezialitäten auf der Karte oder in der direkten Standortumgebung, die Inhaltsverzeichnisse erlauben den Zugang über Spezialitätenkategorien oder das Regionenverzeichnis. Ausführliche Informationen und eine umfassende Bebilderung liefern Interessantes, Wissenswertes und oft auch Überraschendes zu Apfelkiachl, Breze, Bier, Weißwurst und vielen auch nicht so bekannten bayerischen Köstlichkeiten wie bspw. Meefischli oder Zoigl.

Möchte man die Schmankerl dann auch gleich genießen, liefert der integrierte Gaststättenführer die nächstgelegene bayerische Wirtschaft mit allen Informationen zu den dort kredenzten Spezialitäten. Die ausgewählten Lokale sind die Gewinner des Wettbewerbs Bayerische Küche. Die App zeigt die Wirtschaften ebenfalls auf der interaktiven Karte und bietet viele Hintergrundinformationen. Oder bayerische Spezialitäten am besten gleich selber machen. Die App liefert 30 leckere Schmankerlrezepte zum einfachen Nachkochen für zu Hause.

Die intuitive Benutzerführung, viele spannende Funktionen, fundierte Hintergrundinformationen und hochwertige Bilder machen die iPhone-App Spezialitätenland Bayern zum unverzichtbaren Begleiter für Einheimische und Besucher, die Bayerns Köstlichkeiten und bayerische Gastlichkeit schätzen und noch mehr entdecken wollen.

Siegerbuch ‘THE TASTE 2014′ (CulinartMedia)

9783943848502Das Siegerbuch der Erfolgsshow THE TASTE

Projekt:
Siegerbuch THE TASTE
Typ:
Buch
Auftraggeber:
ProSieben-Sat.1, CulinartMedia
Zielsetzung:
Vermarktung des TV-Formats in Buchform
Projektstatus:
Erschienen im November 2014
Weiterführende Links:
Das Buch bei Amazon.de

Ausführliche Information:
Die große SAT.1-Show THE TASTE war das TV-Highlight im November und Dezember 2014. Immer am Mittwoch zur besten Sendezeit verfolgten im Durchschnitt knapp zwei Millionen** Zuschauer die spannenden Challenges der zehn Kandidaten. In der letzten Sendung am 18.11.2014 wurde dann mit Jan Aigner der Sieger gekürt und nahm aus den Händen der Jury das erste Exemplar des Siegerkochbuches und ein Preisgeld von € 50.000,- entgegen.
Am Tag nach der Show war “sein” Siegerbuch dann im Buchhandel erhältlich und entwickelte sich zu dem Kochbuch-Bestseller im Weihnachtsgeschäft 2014. Über 20.000 Exemplare gingen in nur sechs Wochen über den Ladentisch. Neben den besten Momenten der zweiten Staffel, den anderen Kandidaten und den Juroren (Lea Linster, Tim Mälzer, Frank Rosin, Alexander Herrmann) waren es vor allem die Rezepte, die auf großes Echo gestoßen sind. Vielleicht waren es auch wirklich die besten und neuesten Rezepte im Herbst 2014, wie es in vielen Bewertungen z. B. auf amazon.de anklang.
Das NetzWerk hatte im Auftrag von ProSiebenSat.1 und CulinartMedia die komplette Realsierung des Buches und auch den Vertrieb übernommen.