Siegerbuch ‘THE TASTE 2014′ (CulinartMedia)

9783943848502Das Siegerbuch der Erfolgsshow THE TASTE

Projekt:
Siegerbuch THE TASTE
Typ:
Buch
Auftraggeber:
ProSieben-Sat.1, CulinartMedia
Zielsetzung:
Vermarktung des TV-Formats in Buchform
Projektstatus:
Erschienen im November 2014
Weiterführende Links:
Das Buch bei Amazon.de

Ausführliche Information:
Die große SAT.1-Show THE TASTE war das TV-Highlight im November und Dezember 2014. Immer am Mittwoch zur besten Sendezeit verfolgten im Durchschnitt knapp zwei Millionen** Zuschauer die spannenden Challenges der zehn Kandidaten. In der letzten Sendung am 18.11.2014 wurde dann mit Jan Aigner der Sieger gekürt und nahm aus den Händen der Jury das erste Exemplar des Siegerkochbuches und ein Preisgeld von € 50.000,- entgegen.
Am Tag nach der Show war “sein” Siegerbuch dann im Buchhandel erhältlich und entwickelte sich zu dem Kochbuch-Bestseller im Weihnachtsgeschäft 2014. Über 20.000 Exemplare gingen in nur sechs Wochen über den Ladentisch. Neben den besten Momenten der zweiten Staffel, den anderen Kandidaten und den Juroren (Lea Linster, Tim Mälzer, Frank Rosin, Alexander Herrmann) waren es vor allem die Rezepte, die auf großes Echo gestoßen sind. Vielleicht waren es auch wirklich die besten und neuesten Rezepte im Herbst 2014, wie es in vielen Bewertungen z. B. auf amazon.de anklang.
Das NetzWerk hatte im Auftrag von ProSiebenSat.1 und CulinartMedia die komplette Realsierung des Buches und auch den Vertrieb übernommen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>