Über mich

Ich bin seit über 30 Jahren in der Marketing- und Vertriebswelt zu Hause. Der Schwerpunkt lag dabei meist auf besonders erklärungsbedürftigen Produkten, Marken und Dienstleistern, und einem Fokus auf CRM, Digitalmarketing mit Suchmaschinen-Business und Social Media. Mit der CulinartMedia GmbH besitze ich einen erfolgreichen Verlag und Agentur für kulinarisches Marketing, Digitales und Corporate Publishing.

Martin Brüninghaus (links). Hier mit DH-Verleger Martin Dort

Meine gesamte berufliche Laufbahn war und ist davon geprägt neue Wege zu finden, um Produkte, Dienstleistungen und Marken bestmöglich sichtbar, und damit erfolgreich zu machen. Auf die jeweilige Aufgabe individuell zugeschnitten, mit neuen, bewährten und kreativen Ansätzen, multimedial und multichannel. Ich habe bereits für mehrere Unternehmen die Vertriebsbasis aufgebaut, und den erfolgreichen Start begleitet.

Ich bin Referent für das Thema CRM (Customer Relationship Marketing). Als ausgebildeter Online-Marketing-Manager habe ich Webseiten konzipiert und realisiert, betreibe Communities, zahlreiche Social-Media-Aktivitäten und leiste SEO- und SEM-Unterstützung. In meiner Zeit als Verlagsmanager war ich der Spezialist für besondere Verkaufsmaßnahmen und neue Märkte wie Nebenmärkte, Industrie, Großwerke, Direktverkauf, Anzeigenverkauf, Corporate Publishing und einiges anderes mehr.

Eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, ein schnelles Verständnis für die individuelle Aufgabenstellung und Marktsituation meiner Kunden, Kreativität und pragmatisches, sorgfältiges Umsetzen gehören zu meinem Selbstverständnis und werden mir immer wieder von Kunden bescheinigt.

„Nichts ist mächtiger, als eine Idee zur richtigen Zeit“ (Victor Hugo, Schriftsteller)