Begriffe A – Z

Alle | # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Es gibt 2 Namen in diesem Verzeichnis, die mit dem Buchstaben S beginnen.
S

SEM - Search Engine Marketing
Bei SEM geht es darum Anzeigen (keine Banner) bei Google, Bing und/oder Facebook zu schalten. Eine sehr sinnvolle Maßnahme. So lässt sich die Sichtbarkeit dieser Anzeigen an zahllosen Stellschrauben sehr genau einstellen. Mit am wichtigsten ist die regionale Eingrenzung (auf den Kilometer genau), die Zielgruppe, die Zeit und das geplante Budget. Bspw. können Sie im Umkreis von 10 km von Ihrem Standort, Montag bis Donnerstag von 09:00 – 17:00 Uhr, Familien mit einem bestimmten Haushaltseinkommen dazu aufrufen Sie für eine bestimmte Dienstleistung anzurufen oder Ihre Webseite zu besuchen. Und das Beste: Das kostet nur dann Budget, wenn tatsächlich jemand auf diese Anzeige klickt. Bereits mit einem täglichen Werbebudget von € 25,- lassen sich erfolgreiche Kampagnen realisieren.

SEO - Search Engine Optimization
Sie MÜSSEN online gefunden werden und das heißt, wenn jemand „Ihren“ Suchbegriff bei Google oder einer anderen Suchmaschine eingibt, dann sollte Ihre Webseite so weit vorne wie im Suchergebnis aufgeführt werden. SEO ist dabei mittlerweile fast eine Wissenschaft, einem ständigen Veränderungsprozess unterworfen und eine aufwendige Angelegenheit, die von Spezialisten betrieben wird. Es gibt aber zahlreiche Basis-Grundeinstellungen, die es unbedingt zu beachten gilt und sehr oft falsch gemacht werden. Oft bietet der Provider Ihrer Webseite ganz nützliche (meist kostenpflichtige) Tools an, um die wichtigsten Stellschrauben richtig einzustellen. Insgesamt eine vor allem zeitaufwendige Angelegenheit, aber wichtig. Jeden Platz, den Sie mit Ihrer Webseite bei Google nach oben rutschen, bedeutet bares Geld.